Informationen zu Coronavirus COVID-19:

Liebe Patienten und Patienteneltern!

Unser Praxiszentrum ist gerade in Zeiten wie diesen für Sie und Ihre Kinder da. Bei Symptomen oder Unsicherheiten können Sie sich gerne telefonisch oder per Email an die jeweilige Ärztin wenden.

In unserer Praxis werden keine Wunschtestungen auf eine Coronavirusinfektion durchgeführt.

Sollten Sie den Verdacht haben sich infiziert zu haben, wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117. Ein ärztlicher Mitarbeiter nimmt mit Ihnen Kontakt auf und entscheidet über die weitere Testung. Haben Sie Geduld, die Leitungen sind aktuell oft besetzt.

Bitte informieren Sie sich unter http://coronavirus.bayern.de

und  https://www.muenchen.de/corona

Hotline des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit: 09131 6808-5101

Bürgertelefon München: 089 233-44740

Wir versuchen alle erkrankten Patienten wenn möglich telefonisch oder per E- Mail zu beraten. Sollte eine Vorstellung in unserer Praxis nötig sein, vereinbaren wir mit Ihnen einen geeigneten Zeitpunkt und helfen Ihnen selbstverständlich!

Leicht erkrankte Patienten mit Symptomen wie Schnupfen/Husten o.ä. sollen medizinische Einrichtungen, wie auch unsere Praxis, nicht in Anspruch nehmen! Bitte seien Sie solidarisch und bleiben Sie zu Hause! Bitte vermeiden Sie unnötige Kontakte zu älteren Mitbürgern. Die Infektion verläuft bei Kindern in aller Regel leicht, bei Menschen im Rentenalter aber schwerer.

Sie können eine AU und Kinder-Kranken-Geld Bescheinigungen für den Arbeitgeber lt. Beschluss der KBV telefonisch und per Email für bis zu 14 Tagen anfordern. Dafür müssen Sie nicht die Praxis betreten!
Auch Rezepte können telefonisch oder per E-Mail erfragt werden. Wir senden Ihnen diese momentan gerne zu.

Trotzdem sollten in unserer Praxis vereinbarte Termine (z.B. wegen Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen), insbesondere bei Kindern im 1. Lebensjahr wahrgenommen werden.
 Bitte nur eine Begleitperson, keine Geschwisterkinder mitbringen.
Wir haben unserer Praxisabläufe so strukturiert, dass wir die Infektionsrisiken für alle Beteiligten minimieren. Dazu gehört auch, dass die Eingangstüre momentan verschlossen bleibt. Bitte klingeln und kurz warten, wir kommen zu Ihnen.

Beste Grüße, Ihr Team des Praxiszentrum Saarstraße

Leider haben wir im Moment große Probleme mit unserer Telefon- und Internetverbindung und sind deshalb schlecht telefonisch erreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck und der Telekom an einer Lösung und bitten um Ihr Verständnis! Bitte schreiben Sie bei Bedarf eine Email an die jeweilige Praxis bzw. an team@praxiszentrum-saarstrasse.de. Vielen Dank!

Beste Grüße, Ihr Team des Praxiszentrum Saarstraße